Fineartprints

Arbeitsgruppe des VfKb zum Thema FineartprintGesprächsrunde rund ums gedruckte Bild
Jeden letzten Freitag im Monat, um 19:00 Uhr
Moderatoren: Walter Goralski & Willy Borgfeldt

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0214/7345342

Die Gruppe beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit Fine-Art-Prints, sprich mit hochwertigen Fotos in Papierform. Gezeigt und diskutiert wird sowohl über digitale Inkjetprints als auch über analoge Nassvergrößerungen. Im Mittelpunkt steht dabei der Fineart-Workflow von der Aufnahme, über die Ausarbeitung bis hin zur Präsentation der Bilder. Edeldruckverfahren werden dabei ebenso behandelt wie die Wahl des Passepartouts oder des Rahmens.

Die gezeigten Bilder – vorzugsweise Serien – sollten in der Regel ein Mindestformat von 20 x 30 cm haben. Bei größeren Bildstrecken wird dabei auch über mögliche Konzeptionen für ein Fotobuch oder eine geplante Ausstellung gesprochen.